UNSER BLOG

Informationstag „Umsetzung des IT-Sicherheitsgesetzes in der Unternehmenspraxis“

Gelungene Veranstaltung mit aktuellen Inhalten

Fast täglich zeigen Meldungen zu IT-Sicherheitsvorfällen in Unternehmen und Behörden, dass auch in Deutschland dringender Handlungsbedarf besteht. Dennoch war es ein absoluter Zufall, dass ein Tag vor der lang geplanten TeleTrusT-Informationsveranstaltung am 29.11.2016 ein Hackerangriff auf die DSL-Router bekannt wurde. Somit war die Veranstaltung brand aktuell.

Initiiert wurde die Informationsveranstaltung durch den Arbeitskreis „Stand der Technik“ des Bundesverbands für IT-Sicherheit, TeleTrusT und fokussierte die Vorgaben aus dem IT-Sicherheitsgesetz. An der Veranstaltung haben über 60 Besucher unterschiedlicher Branchen teilgenommen. Anhand von Beispielen haben die Referenten die Umsetzung der IT-SiG Vorgaben erläutert. Neben den spannenden Vorträgen konnten die Teilnehmer branchenübergreifende Kontakte knüpfen und sich über aktuelle Themen austauschen.

Die Moderation der Veranstaltung hat Spaß gemacht und gezeigt, dass die gewählten Themen zeitaktuell und der Bedarf am Informationsaustausch groß ist.

Den Link zur Veranstaltung, sowie die verwendeten Präsentationen finden Sie unter: https://www.teletrust.de/veranstaltungen/it-sicherheitsgesetz/

 

Tomasz Lawicki_100x100

TOMASZ LAWICKI
Mehr über Tomasz Lawicki

Tomasz LawickiInformationstag „Umsetzung des IT-Sicherheitsgesetzes in der Unternehmenspraxis“

Related Posts

Take a look at these posts